7. März 2016

Ciao a tutti,

ja der Frühling ist zwar noch ein bisschen entfernt, aber so langsam kann man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass ja bald der Winter vorbei ist.
Auch dieses Jahr kann ich es kaum erwarten meine Vespa anzumelden und sobald das Thermometer die magische 15 Grad knackt mich auf meine “Berta” (so heisst meine Vespa 50special) schwingen und wieder durch die Gassen von Nürnberg knattern…

Ab den 07.04.2016 wird es dann auch wieder sehr italienisch auf der Fleischbrücke, wenn es wieder “Mercato die Sapori – Buongiorno Primavera” heisst und Maurizio, Riccardo, Renato, Tulio, Alfio, Alberto ihre Stände öffnen und wir ein paar entspannte Stunden geniessen können, diesmal sind wir einen Monat hinterher, was sich bestimmt positiv auf die Temperaturen auswirken wird und ich glaube wir werden eine “bellissima festa di primavera” feiern können mit einem oder zwei Spritz, Stückchen Pizza oder Dolce.. das wird TOP…

Ich werde auch wieder mit dabei sein, sowie mein Freund Rocky Verardo….

Viele andere jährliche Termine sind auch wieder mit dabei, wie das Italientreffen im Ofenwerk, oder die “musica italiana”-Abende im San Remo in Eibach.

Was ganz neues haben wir auch am Start, und zwar werde ich in Zusammenarbeit mit meiner guten Freundin Ester Colombo sogenannte “Aperitivi Culturali” gestalten, bei denen wir ganz bestimmte Cantautori also “Songwriter” aus Italien vorstellen werden.
Cantautori sind z.B. Fabrizio de Andrè, Lucio Battisti, Francesco de Gregori, Lucio Dalla usw..
Im Prinzip spiele ich ja schon viele Songs von Ihnen, aber eben einen ganzen Abend habe ich noch nicht für diese tollen Sänger gewidmet.
Die Pilotveranstaltung wird am Montag den 11.04.16 stattfinden und an diesen Abend geht es um Lucio Dalla…..Die Veranstaltung findet bei meiner Bekannten in ihrer Sprachenschule conestervivitalia statt.
Die Details stehen hier bei mir unter dem Termin.
Das wird bestimmt toll, weil das ganze wie ein Wohnzimmerkonzert ist, ganz intim da nicht soviel Leute teilnehmen können, deshalb schnell reservieren.
Wir werden über den Künstler erzählen abgerundet mit den Highlights seiner Karriere…und natürlich “live” gesungen und nicht gerührt ;)

Meine aktuelle Termine findet ihr hier auf meiner Homepage…
Es gibt auch News, die noch nicht ganz Spruchreif sind, aber ihr seid die ersten die das erfahren werden;)

Na ja das wars mal von mir ….Jetzt werde ich mir einen schönen Teller Pasta kochen mit einer Top Tomatensauce, kräftig Parmiggiano drauf ein Gläschen Vino gute Musik…ja das ist meine “Serata Italiana”

Fühlt euch umarmt….

Euer Pino

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.

Alle Artikel