22. Dezember 2016

ciao amici

auch dieses jahr neigt sich dem Ende zu und ich lasse gerade die letzten Tage, Monate Revue passieren in meinem Kopf.
Es ist bestimmt keine leichte Zeit momentan aber die Situation ist so wie sie ist, man kann dem einem oder anderen glauben oder auch nicht.
Aber ich denke das hat hier nichts verloren….und ich wittme mich meinem Job und meiner Leidenschaft – der Musik.

Auch dieses Jahr hatten wir tolle Konzerte miteinander verbracht, es wurde sehr viel gelacht und getanzt aber natürlich auch kräftig mitgesungen….ich liebe deshalb meinen Job so sehr, weil dieser mich komplett erfüllt, auch jetzt gerade in diesen Moment während ich euch schreibe…Musik berührt, Musik verbindet, Musik macht und gibt Freude…und so soll das auch bleiben….und kommendes Jahr wird es mindestens genauso lustig wie dieses Jahr.

Ich werde jetzt in der etwas ruhigeren Zeit in mich reinhorchen und den einen oder anderen Song in mein Programm aufnehmen, werde das Programm der LiveBand schreiben….ja LiveBand, wir sind wieder am Start…ich freu mich schon ganz doll….
Tolle Musiker und macht Laune…wer im November beim StartUp Konzert dabei war konnte ja bisschen reinhören…hier der Link von unserem aktuellen Video

StartUp – Konzert

Ich hoffe euch gefällt das Video, das ist natürlich nur ein klitzekleiner Ausschnitt…
Mit Joachim Leyh, Sebastian Kutscher, Alex Spengler und Roberta sind wir ne hammer Truppe…es wird sich leider nicht vermeiden lassen, dass Roberta bei dem einen oder anderen Termin nicht mit dabei ist, weil auch sie nächstes Jahr einige Projekte hat…aber für Ersatz ist gesorgt…lasst euch überraschen

Meine Termine aktualisiere ich über die Feiertage…der erste Termin ist im Rossini wie immer der letzte Mittwoch im Monat, aber auch alle anderen Restaurationen sind wieder mit von der Partie…uuuuund die italienischen Märkte in Nürnberg auf der Fleischbrücke dürfen natürlich auch nocht fehlen…im März gehts schon los und wir werden miteinander ein paar nette Abende bei Vino und Musica verbringen…ich freu mich schon auf diese Zeit….

An meinem Album wird auch gearbeitet und soviel kann ich schon sagen – es ist nicht einfach wird aber geil.
Mit Massimo habe ich einen Menschen wiedergefunden mit dem ich so sein kann wie ich bin – ich meine musikalisch…es dauert zwar bisschen länger da er mir alle Freiheiten gibt und auch jede Anregung annimmt,was dazu führt dass Songs machmal zwei drei mal begonnen werden bis diese dann so sind wie siesein sollen…ein toller Prozess…komponieren, arrangieren…einspielen mit den Musikern im Studio – beobachten wie der Song wächst – das ist unbeschreiblich…..genau deshalb – “Musik”

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten mit euren Familien feiert an Silvester schön…ich selber spiele auch dieses Jahr nicht – auch ich geniesse es zu feiern..vielleicht läuft man sich ja über den Weg:)

Wenn ihr wünsche habt (musikalisch), die ihr gerne von mir gesungen hören wollt…schreibt mir ich werde alles anhören und wenn es in mein Konzept reinpasst mir aneignen :)

Ciao a presto

Pino

Kommentare [3]

24. September 2016

Ja meine Lieben, so langsam ist er wirklich rum der Sommer….l’estate sta finendo fällt mir da ein – im Kalender ist ja seit vergangen Donnerstag der Herbst eingezogen…und dennoch haben wir das Glück den einen oder anderen Sonnentag zu genießen.
Ich bedanke mich bei allen die über den ganzen Sommer mit am Start waren, es gab ja ordentlich zu feiern….und das Gute ist…“Es geht naturlamente weiter”, nur wir gehen halt mal rein zum Feiern…

Aber vorher gibt es noch den krönenden Abschluss auf der Fleischbrücke beim “Musikkulinarischen Treffpunk” vom 06.10-22.10.10.16….
Da lassen wir es nochmal ordentlich krachen, ich persönlich freu mich schon drauf.

Im Winter (werde ich noch bekannt geben) spiele ich mit meiner Band ein Konzert, wann und wo werdet ihr noch erfahren….dabei will ich unsere Band vorstellen und gleichzeitig ein tolles Video drehen….dazu aber demnächst mehr…auf jeden fall wird das geil!!!

Langsam neigt sich dann auch das jahr zu Ende….und ich werde mich dann aufs nächste Jahr vorbereiten…es sind so viele Sachen, die ich gerne machen möchte…aber wenn nur ein Bruchteil zustande kommt freu ich mich schon…

Zur Zeit produziere ich auch mein Album….na ja so richtig konsequent nicht, da ich ja auch ständig auf irgendeinem Fest rumturne….aber kommt Zeit kommt Rat….das wird schon…

Ich werde euch am Laufenden halten….

Hört sich alles so bisschen nach Abschluss an, aber “NO” ist es nicht, wie gesagt es gibt genügend Anlässe mich zu sehen und hören.
Hier auf meiner Seite kommen ständig neue Termine dazu, und viele Feste sind schon für das nächste Jahr bestätigt….diese werde ich dann in einem rundum Schlag bekannt geben….

Bene, ich wünsche allen noch ne gute Zeit..

ci vediamo

Pino

Kommentare

7. März 2016

Ciao a tutti,

ja der Frühling ist zwar noch ein bisschen entfernt, aber so langsam kann man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass ja bald der Winter vorbei ist.
Auch dieses Jahr kann ich es kaum erwarten meine Vespa anzumelden und sobald das Thermometer die magische 15 Grad knackt mich auf meine “Berta” (so heisst meine Vespa 50special) schwingen und wieder durch die Gassen von Nürnberg knattern…

Ab den 07.04.2016 wird es dann auch wieder sehr italienisch auf der Fleischbrücke, wenn es wieder “Mercato die Sapori – Buongiorno Primavera” heisst und Maurizio, Riccardo, Renato, Tulio, Alfio, Alberto ihre Stände öffnen und wir ein paar entspannte Stunden geniessen können, diesmal sind wir einen Monat hinterher, was sich bestimmt positiv auf die Temperaturen auswirken wird und ich glaube wir werden eine “bellissima festa di primavera” feiern können mit einem oder zwei Spritz, Stückchen Pizza oder Dolce.. das wird TOP…

Ich werde auch wieder mit dabei sein, sowie mein Freund Rocky Verardo….

Viele andere jährliche Termine sind auch wieder mit dabei, wie das Italientreffen im Ofenwerk, oder die “musica italiana”-Abende im San Remo in Eibach.

Was ganz neues haben wir auch am Start, und zwar werde ich in Zusammenarbeit mit meiner guten Freundin Ester Colombo sogenannte “Aperitivi Culturali” gestalten, bei denen wir ganz bestimmte Cantautori also “Songwriter” aus Italien vorstellen werden.
Cantautori sind z.B. Fabrizio de Andrè, Lucio Battisti, Francesco de Gregori, Lucio Dalla usw..
Im Prinzip spiele ich ja schon viele Songs von Ihnen, aber eben einen ganzen Abend habe ich noch nicht für diese tollen Sänger gewidmet.
Die Pilotveranstaltung wird am Montag den 11.04.16 stattfinden und an diesen Abend geht es um Lucio Dalla…..Die Veranstaltung findet bei meiner Bekannten in ihrer Sprachenschule conestervivitalia statt.
Die Details stehen hier bei mir unter dem Termin.
Das wird bestimmt toll, weil das ganze wie ein Wohnzimmerkonzert ist, ganz intim da nicht soviel Leute teilnehmen können, deshalb schnell reservieren.
Wir werden über den Künstler erzählen abgerundet mit den Highlights seiner Karriere…und natürlich “live” gesungen und nicht gerührt ;)

Meine aktuelle Termine findet ihr hier auf meiner Homepage…
Es gibt auch News, die noch nicht ganz Spruchreif sind, aber ihr seid die ersten die das erfahren werden;)

Na ja das wars mal von mir ….Jetzt werde ich mir einen schönen Teller Pasta kochen mit einer Top Tomatensauce, kräftig Parmiggiano drauf ein Gläschen Vino gute Musik…ja das ist meine “Serata Italiana”

Fühlt euch umarmt….

Euer Pino

Kommentare

3. Februar 2016

ciao amici

buon anno a tutti…..man war das ein Jahr 2015

bald gibt es alle News für das Jahr 2016

a presto

Pino

Kommentare

25. November 2015

Ciao Amici

so langsam, geht’s heuer dem Ende zu…..Mann mann mann war das ein Jahr….beginnt volle Granate und dann der kurzer Break wegen meiner Verletzung am Knie….aber wie gesagt “kurz”, dann ging es sofort weiter….

ich bin froh wie alles gelaufen ist und läuft…..es gibt viele neue Ideen…viele lassen sich umsetzten einige eher schwierig….aber wir werden sehen….es gibt auf jeden fall Neuigkeiten

ab Mitte Dezember sollten dann die aktuellen Termine online sein….eins ist fest – im Rossini werden wir den letzten Mittwoch weiter pflegen und ich bin dann immer pünktlich im “l’angolino di Pino” anzutreffen….

auch wird es die Fleischbrücke mit dem italienischen Markt geben….Termine wie gesagt demnächst….

wollte mich nur kurz melden, da ich schon länger nichts geschrieben habe….

bis die Tage

Euer Pino

Kommentare [2]

« Älter Neuer »